Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung

 

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.


Der Widerruf ist zu richten an:

Camper-Forum-Münsterland

Inh. Stefan Jägers

Ostmarkstraße 75

48145 Münster


oder: CamperForumMuensterland@gmail.com

 

Rücksendungen aus Widerruf oder Reklamation bitten wir ausschließlich an unsere Lager-Anschrift zu senden:

Camper-Forum-Münsterland

Inh. Stefan Jägers

Deermannstraße 50

48163 Münster




Widerrufsfolgen


Der Käufer / Verbraucher kann im Online-Handel den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung widerrufen. Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.

 

Die Hinsendekosten trägt grundsätzlich der Verkäufer, sprich der Verkäufer trägt die Kosten der Zusendung / Hinsendung. Diese Kostenübernahmepflicht ist auf den Standardversand beschränkt. Hat der Kunde sich bewusst beispielsweise für einen teureren Expressversand entschieden, trägt der Käufer diese Mehrkosten, sprich die Differenz aus den Kosten des erfolgten Expressversands und des Standardversands. Hat der Kunde gar keine Versandkosten aufgrund eines Gratis-Versands bezahlt, hat dieser keinen Anspruch auf Erstattung fiktiver Versandkosten.

Die Rücksendekosten im Falle eines Widerrufs trägt grundsätzlich der Käufer / Verbraucher, welcher die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen hat. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Unabhängig von einer Wertgrenze des bei uns gekauften Produkts hat der Kunde / Käufer die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Sonderregelungen gelten für Sperrgut, das nicht auf dem normalen Postweg verschickt werden kann. Kann die Rücksendung nur mit einer Spedition erfolgen, trägt der Kunde die anfallenden Rücksendekosten von schätzungsweise 60 EUR, da eine genaue Bestimmung der tatsächlichen Speditionskosten im Vorfeld meist nicht möglich ist.

Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.